ASB Pflegeheim "Lindenhof"

Auf Kuschelkurs im Vogelpark Marlow

(18. Juni 2019, Marlow)

Vom Boddenland bis nach Madagaskar

"Tiere. Ganz nah. Erleben." Das ist das Motto des Vogelpark Marlow, von dem sich in dieser Woche unsere Bewohnerinnen und Bewohner selbst überzeugen lassen durften. Bei herrlichem Sonnenschein ging es für die Damen und Herren am Montag von Graal-Müritz ins gut 30 Kilometer entfernte Marlow, um einen wunderschönen Tag mit ihrem Betreuungs- und Therapieteam und zahlreichen wilden Tieren zu verbringen.

Im Vogelpark geht es thematisch vom deutschen Boddenland bis nach Südamerika und nach Afrika. Also auch dorthin, wo nicht nur unsere heimischen Vogelarten ihr Winterdomizil aufschlagen, sondern auch die farbenfrohsten und exotischsten anderen Vögel ihr Zuhause haben. Die größte Freude bescherten den Tagesgästen von der Ostseeküste jedoch flauschige und vor allem neugierige Primaten, die sonst nur auf Madagaskar vorkommen: die Lemuren! So begleiteten die Äffchen die aufgeregte Ausflugsgruppe aus dem ASB Pflegeheim Lindenhof durch einen Teil des Parks, schauten in sämtliche Taschen rein und hüpften von Schulter zu Schulter.

Gestärkt von Eis und kühlen Getränken schafften die Bewohnerinnen und Bewohner eine große Tour durch die abwechslungsreichen und natürlichen Areale, bis es für sie schließlich wieder zurück an die Ostsee ging und ein toller Ausflug endete.