ASB Pflegeheim "Lindenhof"

Erholsame Momente auf dem Eselhof und am Bodden

(24. August 2018, Klockenhagen)

Im Eselhof in Klockenhagen leben Alpakas, Zwergziegen, Meerschweinchen, Kaninchen und natürlich ganz viele der geduldigen Langohren friedlich miteinander. Einen Besuch bei den kleinen und großen Vierbeinern vergisst man selten, zu schnell wachsen einem die kuscheligen Hofbewohner ans Herz. Den Damen und Herren des ASB Pflegeheims Lindenhof, die vor kurzem mit ihren Betreuuern einen Ausflug zum Eselhof unternahmen, sollte es nicht anders gehen.
Mit zahlreichen sanften Streicheleinheiten begegneten sie den unterschiedlichen Tieren, die ihnen wiederum gemeinsame Zeit schenkten und sogar mit ihnen spielen wollten.

Nach schönen Momenten fürs Herz fehlte nun nur noch etwas Süßes für die Seele. In einem direkt am Saaler Bodden gelegenen Café in Ribnitz-Damgarten wurde die Reisegruppe schließlich fündig. Nach den vielen Schritten an der frischen Luft tat der gemütliche Ausklang des Tages richtig gut. Und die Erdbeertorte schmeckte köstlich.