[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASB Pflegeheim "Lindenhof"

Ausflug nach Wustrow

Der Kirchturm von Wustrow lockte uns von weitem…

und am vergangenem Montag war es dann wieder soweit- die Fahrt nach Wustrow lockte auch in diesem Jahr wieder einige Bewohner aus dem Haus.

In dem schönem Fischerort angekommen- wurde erstmal ein Spaziergang am Hafen unternommen. Jeder achtete dabei auf seine Kräfte. Die alten und neuen Segelboote wurden bestaunt und hier und da konnten wir einiges erfahren. Die Bewohner stellten fest - ein Jahr ist nicht lang…, aber trotzdem verändert sich ständig etwas.

Im Anschluss kehrten wir bei der Pastorin Frau Gramowski ein. Wir wurden herzlich empfangen. Bei Kaffee und Kuchen berichtete Sie über die Geschichte und die Neuigkeiten, so hat die Kirche seit kurzem eine integrierte Küche und zeigt wie lebendig es in der Kirche sein kann. Einige Bewohner, hatten schon lange nicht mehr die Möglichkeit eine Kirche zu besuchen.

Es herrschte ein reger Austausch über den Glauben, aber auch über den Baustil sogar die verwendeten Steine waren ein Thema.

Wir sagen herzlichen Dank, für diesen tollen und informationsreichen Nachmittag.