[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASB Pflegeheim "Lindenhof"

Der April im Lindenhof

Unser Sport und Kulturprogramm im vergangenen Monat

Tiergestützte Therapie

Der Monat ging aktiv los, wie jeden ersten Donnerstag im Monat fand die Tiergestützte Therapie statt.

Die Vierbeiner schafften eine Verbindung zwischen Kopf, Bauch , Herz und Gefühl. Unsere Bewohner zeigten viel Empathie und Aufmerksamkeit im Umgang mit den Tieren.

Dabei wurden Leid und Krankheiten vergessen und mehr körperliche Aktivität durch Bewegung zusammen mit den Hunden am Vormittag umgesetzt.

Ostern

...wurde traditionell gefeiert. Mit „Osterwasser“… und kleinen Spielen verging die Zeit viel zu schnell.

Das Sportfest

...am 14.April, sorgte für ordentlich Spannung, denn unsere Bewohner hatte der Ehrgeiz gepackt und es gab keinen Verlierer.

Ob im Einzelkampf mit den Dosen und Würfeln oder das Angebot der Gruppengymnastik um Balance und Kraft bei den einzelnen Stationen umzusetzen war gefragt.