ASB Pflegeheim "Lindenhof"

Der Mai im Lindenhof

Einige Highlights im Wonnemonat Mai

9. Mai 2023

Eigentlich war ein Frühlingsfest geplant- doch durch die Baumaßnahmen der Fassade, wurde gemeinsam mit dem Heimbeirat eine Wanderung durch den Wald mit anschließendem Picknick entschieden.

Schöne Gespräche und Kontakte zu den ersten Urlaubern entstanden. Unsere Bewohner tauchten in den Wald ein der sie für einige Vorhaben inspirierte.

Am 16.Mai 2023,

spielten Talente der Young Academy Rostock  (YARO) unter dem Motto „ Schüler musizieren für Senioren“  diesmal im PH- Lindenhof.

Sieben jugendliche Talente spielten Stücke bekannter Komponisten auf dem Flügel, der Blockflöte, der Gitarre und auf dem Violoncello. Unsere Bewohner wurden verzaubert und auf eine klangvolle Reise mitgenommen.

Es wurden bekannte Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy und anderen Komponisten gespielt.

Die musikalische Veranstaltung der YARO fand bereits das achte mal in Zusammenarbeit mit den Rostocker Stadtwerken statt.

Unsere Senioren und Mitarbeiter dankten für diesen schönen Augenblick mit kräftigen Applaus und gerührten Gesichtern.

17. Mai 2023

Ein Unterhaltungsprogramm ganz anderer Art wurde von den Künstlern „Reini & Co“ schon am Vormittag geboten.

Lieder aus den 50iger Jahren bis hin zur Neuzeit. Reini, die mit ihrer tollen Stimme unseren Bewohnern einheizte und Gerhard als Moderator der durch das Programm führte sorgten für gute Stimmung auf den Wohnbereichen.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.