ASB Pflegeheim "Lindenhof"

Feste feiern!

Nach langer Zeit konnten im ASB-Pflegeheim Lindenhof wieder Feste gefeiert werden. Auch die regelmäßigen Besuche sind wieder möglich.

28. Februar - Rosenmontag

Die Bewohner*innen des Pflegeheims haben trotz der vielen vergangenen Einschränkungen das Feiern nicht verlernt. Es wurde gelacht, getanzt und das bis in den Abend hinein.

8. März – Internationaler Frauentag

Nicht nur im Lindenhof ist dieses Datum für alle Frauen ein ganz besonderer Tag und einer der vielen Höhepunkte des Jahres.
Im Pflegeheim erwartete unsere Bewohner*innen ein liebevoll gedeckter Tisch mit selbstgebackenem Kuchen und Getränken. Nach Wahl ließen wir den Vormittag in gemütlicher Runde, bei netten Gesprächen und Spielen genügend Raum um diesen zu würdigen.

Jeden ersten Donnerstag im Monat – Die tiergestützte Therapie kommt ins Haus.

Tiere haben eine ganz besondere Art und Weise, mit unseren Bewohner*innen zu kommunizieren und ihre Stimmung positiv zu beeinflussen. Wer den Umgang mit Hunden gewöhnt ist, reagiert besonders intensiv und erzählt oft von eigenen Erlebnissen.
Die positive Emotionalität und das Gefühl von Geborgenheit unterstützt wirksam unsere Bewohner*innen aktiv zu werden.