[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASB Pflegeheim "Lindenhof"

Der Jahresbeginn im "Lindenhof"

Wie unser Pflegeheim zum Schlaraffenland wurde

Unser Jahr startete mit einer Überraschung, die süßer nicht hätte sein können: Edeka Kepp spendete unserem „Lindenhof“ kistenweise Süßigkeiten und so wurde das Pflegeheim kurzzeitig zu einem Schlaraffenland für Personal und Bewohnende.

In dieser Manier ging es munter weiter: Unter dem Motto „Ein Prosit auf das neue Jahr“ hatten wir zum gemütlichen Beisammensein geladen. Viele Angehörige und Bewohner:innen genossen die winterliche Atmosphäre unserer kleinen Innenhof-Oase. Heiße Getränke und wärmendes Feuer machten die Stimmung perfekt und so begannen unsere Senior:innen sogar, altbekannte Lieder anzustimmen. Ein wunderschöner Moment, der hoffentlich bald eine Fortsetzung findet.

 

Text: Doreen Kulow / Pflegeheim "Lindenhof", Reingard Backhaus / ASB-Landesverband

Fotos: Doreen Kulow